Die LPP-Akademie – so kommt ihr zu uns!

Wir befinden uns direkt in der Augsburger City, am Königsplatz. Sehr zentral gelegen, unweit des Augsburger Hauptbahnhofs . Hier halten ALLE Straßenbahnen und Busse in Augsburg.

Ganz genau befinden wir uns in der Konrad – Adenauer – Allee 15. So sieht unser Akademie-Gebäude von außen aus. Die Logopädie PLUS-Akademie ist im 1. Stock

So kommst du zu uns in die Akademie

Öffentlich mit Bus & Bahn:
Du erreichst uns sehr gut mit der Bahn. Wir befinden uns 7 Minuten zu Fuß vom Augsburger Hauptbahnhof entfernt. Alternativ kannst du auch die Straßenbahn / Tram (Linie 3, 4 oder 6) nehmen und eine Station bis zur Haltestelle Königsplatz fahren.

Mit dem PKW:
Du kannst uns über die Autobahn A 8 und dann über die Bundesstraße B17 in Richtung Augsburger Stadtzentrum erreichen.

Direkt vor Ort haben wir an der Akademie keine Parkmöglichkeiten. In den Straßen um die Akademie kann man mit dem Parkschein parken, allerdings ist die Parkdauer hier auf 1-2 Stunden begrenzt und es ist besser in ein umliegendes Parkhaus für deinen Fortbildungstag bei uns zu gehen.

Parkmöglichkeiten findest du in folgenden Parkhäusern, die sich alle fußläufig 3-6 Minuten von uns entfernt befinden:

In allen Parkhäusern beginnt der Tagessatz wenn man länger als 6-7 Stunden pro Tag parkt.

Mit dem Fahrrad:
Gerne kannst du mit dem Fahrrad zu uns kommen. Es gibt ausreichend öffentliche Stellplätze für dein Fahrrad direkt vor unserer Akademietüre.

Parkplätze

Schwerbehindertenparkplätze direkt im Hof der Praxis
Sprechen Sie uns einfach an!

Parkhäuser

Parkhaus im Bleigäßchen (2min Fußweg)
Bleigäßchen 10, 86150 Augsburg
Hier nur Barzahlung möglich!

Parkhaus Schaezlerstraße (5min Fußweg)
Schaezlerstraße 9A, 86150 Augsburg

ÖPNV

Haltestelle Königsplatz. (1min Fußweg)
Mit allen Straßenbahnlinien, sowie den meisten Busverbindungen erreichbar.

AVV-Fahrplanauskunft: https://www.avv-augsburg.de/fahrtauskunft/

Kontakt

Konrad-Adenauer-Allee 15
86150 Augsburg

E-Mail: info@lpp-akademie.de
Telefon: 0821 - 50 85 950
Telefax: 0821 - 50 85 951